Allgemein

Misosuppe mit Spinat, Tofu und Pilzen

Diese Suppe ist einfach zubereiten, sehr nahrhaft, gesund und ergibt mit Ramen-Nudeln eine vollwertige Mahlzeit – ohne Nudeln auch eine tolle Vorspeise für ein asiatisches Menue. Wer seine eigene Gemüsebrühe nimmt (ich habe immer welche im Kühlschrank) erzielt noch viel mehr Geschmack. Wer keine Brühe im Haus hat, nimmt Instantbrühe aus dem Glas.

ZUTATEN (2 Personen als Hauptspeise, 4 Personen als Vorspeise):

3 TL rote Misopaste
2,5 cm frischer Ingwer
800 ml Gemüsebrühe
200 g Shiitake-Pilze
200 g fester Tofu
100 g Babyspinat
3 Frühlingszwiebeln

ZUBEREITUNG:

Den Ingwer fein hacken, die Pilze in feine Scheiben schneiden und den Tofu in 1 cm große Würfel schneiden.

Die Gemüsebrühe aufkochen lassen und dann die Temperatur auf mittlere Hitze senken. Den Ingwer und die Mispopaste hinzugeben und gut verrühren.

Den Tofu und die Pilze hinzufügen und bei mittlerer Temperatur 10 Minuten simmern lassen.

Zum Schluss den Spinat hinzugeben und zusammenfallen lassen.

Mit Salz und Chili abschmecken.

Zum Servieren in tiefe Schüsseln füllen. Wer es üppiger mag, gibt Ramen in die Schüssel und füllt dann die Suppe auf.

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert